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Stundenplan

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Anmeldung für: Vor-Ort- und Online-Yoga

Unsere Stunden sind ab sofort als Platz vor Ort im Studio und als Livestream für zu Hause buchbar. Die Plätze im Studio sind sehr limitiert und wir bitten euch dafür im Vorfeld zu buchen. Als Alternative sind die Stunden auch Live Online verfügbar. Buche deine Stunde und wir schicken dir den Link zum Mitmachen direkt vor der Stunde. USC Mitglieder können über die USC App buchen.

Unser Unterricht

Hatha Yoga

Hatha-Yoga ist ein Yogastil, der viele verschiedene Stile und Techniken miteinander verbindet. Es handelt sich um eine alte Technik, die viele Asanas (Yogastellungen) und Pranayama (Atemübungen) beinhaltet, die helfen, Harmonie in die Psyche und den Körper zu bringen und den Körper für intensivere Übungen aufzustellen. In einer Hatha-Yoga-Klasse erwartet Sie ein zarter und langsamer Fluss, der perfekt für Anfänger und Menschen ist, die zu einem entspannteren Stil neigen, bei dem sie die Positionen länger halten.

Vinyasa Yoga

Vinyasa ist ein Yogastil, der beschrieben wird, indem man Asanas zusammenfließen lässt, so dass man sich von einer zur nächsten bewegt, makellos, vom Atem geführt. Vinyasa-Klassen bieten eine breite Palette von Stellungen, und keine zwei Klassen sind jemals gleich. Vinyasa Yoga hilft beim Aufbau eines ausgeglichenen Körpers und schützt vor Verletzungen durch sich wiederholende Bewegungen, die auftreten können, wenn Sie jeden Tag die gleiche Bewegung ausführen.

Yoga Nidra

Yoga Nidra ist eine Art geführter Meditation, die auch als „yogischer Schlaf“ bezeichnet wird. Sie wird typischerweise in Savasana (Leichenpose) praktiziert, wobei ein Lehrer die Klasse anleitet. Die Klasse zieht unser Bewusstsein nach innen, und wir üben, wie wir uns zwischen Achtsamkeit und Ruhe bewegen, wo unser Körper seinen regelmäßigen Zustand der Harmonie (Homöostase) entdeckt. Der Atem passt sich an und wird ruhig, rhythmisch und still. Dies ermöglicht uns, mehr über die bewussten und unbewussten Teile unseres Gehirns zu erfahren.

Yin Yoga & TCM

Yin-Yoga wirkt mit länger gehaltenen Asanas tief in unser Körpergewebe hinein. Yin-Yoga konzentriert sich auf die tiefen Gewebe unseres Körpers, unser Bindegewebe – Sehnen, Gelenke, Knochen und die tiefen Fasziennetze des Körpers – anstelle der Muskeln. Enthusiastisch betrachtet verbessert Yin Yoga den Energiestrom, indem es das Chi in den Organen verstärkt. Um gesund zu sein, brauchen wir gesunde Organe ebenso wie gesunde Muskeln. Yin-Yoga bietet ebenfalls brillante Vorteile für das emotionale Wohlbefinden.

Kinder Yoga

Unsere Kinderyogaklasse kombiniert Bewegung, Erziehung mit bestimmten Körperübungen (Asanas) aus dem klassischen Yoga, die dem Alter und der Natur der Kinder entsprechen und die Entwicklung der Kinder fördern. Ein Kinderyogakurs unterscheidet sich daher von einem Yogakurs für Erwachsene dadurch, dass die Kinder die Körperübungen in spielerischen, tierischen Posen und Sinnesübungen nachahmen.

Pre and Post Natal Yoga

Yoga kann bei der Vorbereitung auf die Geburt eines Kindes und der anschließenden Kräftigung der Muskeln sehr hilfreich sein. Vorgeburtliche Yogapraxis kann dabei helfen: Verbesserung des Schlafes, Abbau von Stress und Ängsten, Kraft und Flexibilität der Muskeln, die für die Geburt benötigt werden, und Verringerung von Schmerzen im unteren Rückenbereich, Übelkeit und Kopfschmerzen. Nach der Schwangerschaft ist die Restabilisierung und Kräftigung des Körpers ein sehr wichtiger Teil der Genesung. Unsere Post-Natal-Yoga-Kurse sind so konzipiert, dass sie den Heilungsprozess unterstützen, die Bindung zu Ihrem Baby fördern und emotionale oder körperliche Nebenwirkungen lindern.

Satyananda Yoga

Satyananda Yoga ist ein von Sri Meister Satyananda Saraswati und seinen Vorfahren geschaffener Yogastil, der aus alten und traditionellen Quellen stammt. Satyananda Yoga wird auf traditionelle Weise praktiziert: Asanas (Körperhaltungen), um durch die Bewegung des physischen Körpers Harmonie in Körper und Geist zu schaffen, Pranayama (Atemübungen), um am energetischen Körper zu arbeiten (in anderen Systemen mit Ki oder Chi gleichgesetzt), und Meditation, um Stille zu schaffen und den Geist zu fokussieren. Sie nimmt auch eine breitere Perspektive ein, indem sie yogische Lebensweisen lehrt und fördert.

Healthy Back Yoga

Yoga ist eine Mind-/Body-Therapie, die oft empfohlen wird, um nicht nur Rückenschmerzen, sondern auch den damit einhergehenden Stress zu behandeln. Die entsprechenden Posen können Ihren Körper entspannen und stärken.

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