Kinderyoga mit Marie

Dienstags 16:15 Uhr im Lotos Yoga Mainzer Straße

Kindergerechte Yogaübungen fördern das Selbstbewusstsein, Konzentration und das Körpergefühl. Die Kinder lernen spielerisch sich zu entspannen und sich selbst wahrzunehmen. Körper- und Sinneswahrnehmung werden verbessert. Yoga macht Kindern einfach Spaß!

Gerne könnt ihr jederzeit zu einer Schnupperstunde für 5 Euro vorbeikommen – wir freuen uns auf euch!

Kinderyoga auf dem Wobbelboard, kostenlose Probestunde am 7. Mai ab 16:00!

Dienstags 16:00 – 16:45 Uhr für Kinder von 2 bis 4 Jahren
Dienstags 17:00 – 17:45 Uhr für Kinder von 5 bis 7 Jahren
Die Kurse finden im Lotos Yoga am Traveplatz (Weichselstraße 13) in Friedrichshain statt.

Wobbelyoga – das ist Kinderyoga auf dem Wobbelboard. Das Wobbelboard ist ein aus Holz gefertigtes Balancebrett und zieht die Kinder magisch an.
Yoga auf dem Wobbelboard ist herausfordernd, lustig und regt intuitiv die Freude an der Bewegung an. Kaum kommen die Kinder in den Raum mit den Boards, wobbeln sie auch schon los. Dabei lernen sie automatisch achtsam zu sein und sich zu konzentrieren. Sie verbessern ihre Balance und ihre körperliche Stärke.
Beim Wobbelyoga erfinden wir gemeinsam Geschichten, in denen die Yogaübungen ihren Platz finden, es gibt Ruhespiele und kindgerechte Meditationen. Durch das Legen von Mandalas aus Muscheln, Steinen oder Filztieren werden auch künstlerisch-kreative Impulse gegeben.
Durch Wobbelyoga erfahren die Kinder: Ich bin mutig. Bewegung macht mir Spaß. Ich kann schnell und wild sein. Ich kann mich geborgen fühlen und in mir selbst ruhen. Für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren, dienstags 16:00 bis 16:45 Uhr und 17:00 bis 17:45 im Lotos Yoga am Traveplatz

Close
Go top