yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ

„Yoga ist das zur Ruhe kommen der Wellen im Geiste.“

In diesem Workshop wollen wir uns der Erfahrung der Meditation annähern. Zudem werden wir die ersten Stufen der yogischen Techniken „Ajapa Japa Dharana“ und „Antar Mouna“ kennenlernen und üben.
Mit Hilfe von Asanas und Pranayama werden wir unseren Körper öffnen und Energie zum Fließen bringen. Danach erfolgt Pratyahara: Wir richten durch yogische Techniken die Wahrnehmung auf unser Inneres aus. Anschließend begeben wir uns zu Dharana: Konzentrationsübungen fixieren unsere Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Objekt. Dieser allmähliche Prozess öffnet ein Feld, in dem dann Meditation (Dhyana) geschehen kann. Anschließend können wir uns über unsere Erfahrungen austauschen.

Der Workshop richtet sich an Menschen, die tiefer in die Meditation eintauchen möchten. Vorkenntnisse sind von Vorteil, jedoch nicht notwendig.

25 euro pro Teilnehmer

Close
Go top